G-ZBJZW07BHT
top of page

DIE VORBEREITUNG
zu deinem
MINI Business - Fotoshooting

 

Du hast dein Fotoshooting gebucht und ich freue mich riesig auf unsere gemeinsame Zeit. Damit du dich optimal auf dein Fotoshooting vorbereiten kannst, habe ich hier die allerwichtigsten Informationen zusammengefasst. Ein Mini-Fotoshooting ist schnell vorbei, also nimm dir vorher etwas Zeit dir klar zu werden, welche Fotos du von mir erwartest und wie du darauf aussehen willst. Das Video und folgenden Links werden dir dabei helfen, dass Maximum aus deiner Zeit mit mir herauszuholen um so viele deiner Wunschfotos wie möglich zu kreieren. Ich freu mich, bis bald.

 

Das Wichtigste zur Fotoshooting-Vorbereitung nochmals in kürze:

 

  1.  Moodboard: Bring Beispielfotos zum Fotoshooting mit deinen Wunschbildern. Maximal 10-20 Beispielbilder (2-3 pro Situation die du haben möchtest.

  2. Outfit: Für einen kompletten Outfit-Wechsel reicht ein Mini-Fotoshooting nicht. Aber Jacke oder Blazer an und aus, Accessoires etc können dir auf jeden Fall etwas Vielfalt in deine Portfolio zaubern. Benutze entweder neutrale Farben oder Brandingfarben.

  3. MakeUp: Mehr ist in diesem Falle Mehr.  Ich fotografiere sehr hell und so könntest du etwas blasser aussehen als du dir vorstellst. Gerne einfach etwas kräftiger auftragen.

  4. Stimmung: Bring deine Lieblingslieder mit. Du kannst dich vor Ort mit meiner Musikbox verbinden. Komm mindestens eine halbe Stunde früher. Entspann Dich. Es gibt nichts schlimmeres als gestresst vor die Kamera stehen zu müssen.

  5. Props: Nimm Arbeits-Accessoirs mit zu deinen Wunschbildern passen um sie authentischer zu machen. Laptop, Smartphone, Pflanzen, Lieblingstasse, Stifte und Notizhefte in Brandingfarben... Pflanzen etc.

In den folgenden Blog-Artikeln findest du noch mehr und vielleicht ausführlichere Antworten zum Thema Fotoshooting-Vorbereitung.

Du hast Fragen?

Ein Fotoshooting kann ein Stressfaktor sein. I get that. Wenn du Fragen hast die ich dir vor dem Fotoshooting beantworten kann, schiess los. Schreibe mir eine Email oder Text Message.

bottom of page