G-ZBJZW07BHT
top of page

Personal Branding
FOTOGRAFIE
 WORKSHOP
für Fotografen

Posing & Shooting für Brands

Dein eigenes Brand-Portfolio Fotoshooting

Vorlagen: Akquise, Vorbereitung

Lightroom Bearbeitung

 2 Tage online + 2 Tage in Hamburg 

Qualitativ hochwertige Personal Branding Fotoshootings anbieten und erfolgreich immer wieder gebucht werden?

Hauptlogo-GoldALT.png

Um was geht es?

Die Nachfrage nach Personal Branding & Business Branding Fotografen wird immer grösser. Der Wettbewerb im digitalen Zeitalter hat sich massiv gesteigert. Das bedeutet, dass jedes Unternehmen, ob klein oder gross, gefordert wird, sich online nicht nur besonders ästhetisch zu präsentieren, sondern auch aktives Storytelling zu betreiben. Konsumenten sind klar im Vorteil, denn sie können jeden Anbieter visuell ausprobieren, bevor sie entscheiden wo sie ein Angebot einholen.

 

Das spielt uns Fotografen in die Hände. Firmen & Selbstständige die gutes Personal Branding & Storytelling betreiben, sind nicht nur meist erfolgreicher als andere, sie sind für dich vor allem Wiederholungs-Täter. 

In diesem In-Person Workshop lernst du,

 

  • die Wünsche deiner Kunden umzusetzen und zu übertreffen

  • wie du zum Go-To Fotografen deiner Kunden wirst

  •  wie du langfristig ein volles Auftragsbuch hast

  • wie du 5-6stellige Jahresumsätze erzielst ohne dich auf den Kopf zu stellen 

 

Du bist Fotograf"in und möchtest Branding Fotoshootings zu deinen Angebot dazu nehmen oder sogar komplett auf Personal & Business Branding umsatteln? Dann gratuliere ich dir zu dieser Entscheidung, und hoffe, dich auf diesem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Was du aus diesem Workshop mit nimmst:

BRAND MARKETING IN SHOOTING PLAN UMSETZEN

Du verstehst die Marketing-Bedürfnisse deiner Kunden zu erkennen und in Fotos umzusetzen welche konvertieren. Wir schauen uns die Business-Branding Vorbereitung an und benutzen diese um die richtigen Posen zu finden und die Personen richtig zu inszenieren. Du lernst die Aufgabe aus den Schuhen der Konsumenten deiner Kunden zu sehen.

POSEN & EINSTELLUNGEN

Dir gefällt mein Stil? Zusammen fotografieren wir und ich teile mit Dir alle meine Geheimnisse. Vom Licht bis zu den Einstellungen.  Du stellst Fragen und bekommst Antworten.

DEIN EIGENES FOTOSHOOTING - YAYY

Marketing und Akquise geht nicht, ohne dass du selber die besten Brandingfotos von dir selber hast. Mach dich ready für das coolste Fotoshooting welches du je hattest. Du wirst von mir Vorbereitet wie ein Kunde, aber dann wirst du nicht nur von mir sondern auch von deinen Sparringpartnern fotografiert (natürlich darfst du auch die anderen fotografieren). Das Ergebnis ist ein umfangreiches und superkreatives Foto-Portfolio für dein Eigenmarketing.  

EIN SHOOTING - 4 X UMSATZ

Ein gefülltes Auftragsbuch ist toll - aber noch schöner ist, wenn du dafür nicht täglich hinter der Kamera stehen musst und  die Kunden auch noch die meiste Arbeit selber machen. Mini-Fotoshootings sind der Hype aus den USA. Hier bietet sie noch fast niemand an... na ja, ausser mir. Sie sind lukrativ, machen gute Laune, glückliche Kunden und sparen dir viel Zeit. 

MARKETING FÜR FOTOGRAFEN

Online-Marketing, SEO und Ads für Fotografen. Ich bin zwar kein Influencer und auch kein Online-Millionär, aber so einiges läuft ziemlich gut bei mir. Nachdem ich mein Fotografie-Business in 3 Ländern immer wieder erfolgreich Neueröffnet habe, habe ich auch so einige Tricks die auch dein Business ans laufen bringen.

BEARBEITEN WIE HANDCRAFTED FOTOS

Last but not Least: Das Geheimnis jedes Fotografen ist seine Bearbeitung. Wenn dir mein Stil gefällt und du mit einem Minimum an Arbeit (ich gebe es zu, ich bin faul) fantastische Fotogalerien produzieren möchtest, ist das sicherlich ein MUST-HAVE-BONUS.

Templates

Du bekommst alle meine Vorlagen die ich benutze um meine Kunden und meine Shootings optimal vorzubereiten. Onboarding Email, Branding Fragebogen, Moodboard / Shooting und Posingplan bis zur Fotogalerie-Email wo mit Zusatzverkauf. 

Wir besprechen in dieser Runde auch ganz viel über Social Media Marketing und Kundenakquise. Alles was ich in beinahe 10 Jahren Brandfotografie in 3 Ländern in Social Media und Kundengesprächen gelernt habe, teile ich gerne mit dir. Ebenso gehen wir etwas in die Automatisierung und wie du eine menge Administrationszeit sparen kannst und mehr Zeit zum Fotografieren hast.

Screenshot 2022-08-30 at 10.57.58 AM.png
Sandra Doerpinghaus - Handcrafted Fotos Hamburg -47.jpg

Shooting & Posing

Fotografieren kannst du schon. Hier zeige ich dir, wie du das Marketing deines Kunden in Bilder umsetzt. Wie kreierst du visuelle Showstopper die den Umsatz deines Wunschkunden ankurbeln damit er immer wieder zu dir zurück kommt. 

 

Lerne hinter der Kamera klickstarke Marketingfotos zu sehen und in den richtigen Formaten zu fotografieren.

Das A und O für professionelle Bilder und eine schnelle Bearbeitung, ist es, die Bilder schon in der Kamera beinahe perfekt zu fotografieren. Bearbeitung ist dann nur noch Feintuning. Licht ist dabei das wichtigste Element, wir machen nochmal einen kleinen Deep-Dive ins Thema Tageslicht Fotografie, Speedlights und andere Lichtquellen.

 

Dir gefällt mein leichter und frischer Fotostil? Als besonderen Leckerbissen bekommst du die exakten Einstellungen während unserer Shootings. Einfach fragen und gleich mitmachen. 

1450.- €

inkl. persönliches Erstgespräch

zzgl. Mwst.

50+

Du bekommst dein eigenes Branding Portfolio welches ich und deine Sparringpartner mit dir fotografieren.

2 + 2 Tage

2 Tage vor Ort in einem fantastischen Studio, inkl Mittagessen. 2 x Online Kurse: Vorbereitung und Lightroom Bearbeitung.

4-8

Teilnehmer maximal für das ganze Work-Event. 

Auf die Warteliste

Wie schön dich auf der Warteliste zu haben. Yayy!!! Du hast Post in deiner Inbox - bitte vergesse nicht, deine Email zu bestätigen. Wenn du nichts bekommen hast, schau bitte im Spam nach.

Warteliste

Personal Branding Beispielbilder

Location - Datum - Anmeldung

Der Workshop hat 4 Module. Modul 1 & 4 (Vorbereitung und Bearbeitung) sind online, Modul 2 & 3 finden in Hamburg statt. Sobald das Datum feststeht und eines meiner schönsten Partnerstudios gebucht ist, bekommst du alle Details und die Anmeldung in deine Inbox. Die Einladung zur Anmeldung geht ausschliesslich an alle auf der Warteliste. 

Anreise - Übernachtung

 Wenn du nicht aus Hamburg kommst, musst du deine Anreise und Übernachtung selber planen, die Kosten dafür sind nicht im Preis inklusive. Ich helfe dir sehr gerne etwas in der Nähe des Studios oder einer tollen Location nach deinem Geschmack zu finden. Schreibe mir dazu einfach eine Email.

bottom of page