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Unternehmensfotografie in Hamburg

Mitarbeiterfotos, Social Media, Webseite - alles aus einer Kamera

Mini (BMW) Verkaufsbüro in Hamburg

Professionelle Fotoshootings für Unternehmen in Hamburg

Business-Branding und CI integriert in die Fotos deines Unternehmens

Von der Konzeptentwicklung bis zur finalen Umsetzung arbeite ich eng mit dir oder deinem Marketing-Team zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Bild genau auf die Bedürfnisse und Werte deines Unternehmens abgestimmt ist. Mitarbeiterportraits, Teamfotos, dynamische Arbeitsplatz-Szenen,  detailreiche Produktbilder und Gebäudefotos – jedes Foto repräsentiert deine Marke.

Sandra Doerpinghaus beim Fotografieren der Mitarbeiter

Mitarbeiter vor der Kamera

Mitarbeiterfotos auf deiner Webseite erhöhen die Verkaufschancen! Als Konsumenten fühlen wir uns nämlich im "Driver Seat" wenn wir das Gefühl haben, gut vorbereitet zu sein. Dazu gehört, dass wir uns vorstellen können, wie unser Gegenüber am Telefon aussieht. Vor allem wenn dieser Ansprechpartner sympathisch ausschaut. 

 

Lade dir meine Checkliste für Mitarbeiterfotos herunter und starte mit deiner Planung für ein professionelles, jedoch entspanntes Fotoshooting mit deinem Team. Wie wir deine Mitarbeiter vorbereiten und mit ihnen professionelle, authentische und alles andere als langweilige Mitarbeiter- Teamfotos machen, kannst du hier lesen.

Deine Mitarbeiter sind dein grösstes Kapital

Interplan Congress Management beim Mitarbeiter Fotoshooting

Welche Fotos solltest du für dein Unternehmens-Fotoshooting einplanen?

  1. Fotos in Aktion: stellst du etwas her oder bietest du eine Dienstleistung? Zeige mir wie das aussieht, wenn ich als Kunde mit dir interagiere oder wenn das Produkt hergestellt wird, für das ich mich interessiere.

  2. Location: Räumlichkeiten, ob Industrie oder Büros, gibt deinem Betrachter ein Gefühl der Wiedererkennung und Verbundenheit, vor allem beim ersten echten Besuch.

  3. Mitarbeiter (Verlinkung): Die Präsenz deiner Mitarbeiter auf der Webseite zeigt nicht nur deine Wertschätzung, sondern potenzielle Kunden können sich ihren Gesprächspartner bildlich vorstellen und das macht das Gespräch wesentlich angenehmer.

  4. Teamfotos (Verlinkung): Die Unternehmenskultur steht und fällt mit den Menschen, die bei dir arbeiten. Professionelle, schöne, lustige oder gar kreative Teamfotos zeigen die Dynamik deines Unternehmens.    

Fismer Lecithin Mitarbeiter Fotoshooting

Ihre Professionalität und ihre Fähigkeit, sich nahtlos in die kreative Atmosphäre einzufügen, haben mich begeistert. Als Kreativkomplizin und Sparringspartnerin für den Markenaufbau liegt mein Maßstab hoch. Sandra vereint Motivationstalent mit fundiertem Fachwissen. Dank ihrer Expertise wurde das Shooting zu einem Highlight, das ich für 2023 festhalte. Danke, Sandra, für deine beeindruckende Rettungsmission und für die kreativen Höhenflüge.

 

Ahoi, Anne vom Quiddje-Kreativbuero

Kunden-Feedback

So funktioniert unsere Zusammenarbeit:

Erstgespräch:

Nach einem ersten Gespräch kann ich in etwa den Umfang des Shootings einschätzen und dir einen mündlichen groben Kostenansatz geben. Manchmal hilft es mir auch, dir einen Fragebogen zu senden, damit ich genauere Informationen zu deinem Unternehmen bekomme.

 

Besuchstermin:

Wir vereinbaren einen Besuchstermin, damit ich mir die Location anschauen kann, oder ich mache für dich Location-Scouting, wenn du keine eigene geeignete Location für das Fotoshooting hast. Manchmal lässt sich der Besuchstermin auch durch einen Video-Call ersetzen.

 

Kosten-Transparenz für deine Unternehmensfotografie:

Nach meinem Besuch und einem Moodboard-Vorschlag bekommst du einen verbindlichen Kostenvoranschlag inklusive Bearbeitung der Fotos.

 

Moodboard - Shootingplan:

Je nach Absprache erstellt dein Marketing-Team oder ich ein Moodboard und einen Zeitplan für das Fotoshooting. Wir besprechen das Moodboard und stellen sicher, dass wir alle Accessoires haben und die Locations sowie Mitarbeiter entsprechend vorbereitet werden.

 

Mitarbeiterfotos ohne Stress:

Nicht jeder fühlt sich wohl vor der Kamera. Es ist mir ein Anliegen, dass deine Mitarbeiter sich auf ihren Fotos gefallen. Ich lasse sie während des Fotoshootings in die Kamera schauen und gebe ihnen visuelle Hilfe, indem ich ihnen bestimmte Posen zeige oder ihnen natürliche Posen auf einem Moodboard zeige.

 

Make-up / Haare:

Damit alles glatt läuft, gebe ich dir vorweg Tipps für dich und deine Mitarbeiter für das Styling. Das Business Branding lässt sich mit den richtigen Farben des Outfits auf die Fotos übertragen. Auf Wunsch kann ich auch eine Stylistin beauftragen. Ein gutes Styling sieht schön aus, aber es wirkt auch nach innen und macht dich selbstbewusster. 

 

Bearbeitungszeit und Lieferzeit deiner Unternehmensbilder:

Deine Bilder werden dir fertig bearbeitet zur Ansicht gestellt. Stil, Qualität und Bearbeitung entsprechen den Fotos, die man von mir auf dieser Webseite und meinem Instagram-Kanal kennt. Je nach Absprache erfolgt dies als Online-Galerie oder als Dropbox-Link. Die Lieferzeit richtet sich je nach Anzahl der Bilder oder Retusche. Als Richtwert gelten normalerweise 5-10 Arbeitstage. Du kannst die Größe und Qualität der Bilder selber bestimmen oder bekommst es in meinem Standard

 

Rechte und Nutzungsbedingungen:

Wenn nicht anders abgesprochen, erhältst du einfache Nutzungsrechte, welche vorher in meinem Fotovertrag festgehalten werden. Diese beinhalten die Nutzung auf deinen eigenen Medien, Webseiten, Social Media und in der Werbung. Das Urheberrecht bleibt beim Fotografen, und Fotos dürfen nicht an Dritte weiterverkauft werden. Für die Mitarbeiter wird dir ein Model-Release-Formular bereitgestellt, mit dem deine Mitarbeiter einwilligen, fotografiert zu werden, und dir die Rechte übertragen, die Fotos auf deiner Webseite etc. zu veröffentlichen.

Handcrafted Fotos Hamburg - Unternehmensfotografie mit Kundin schaut Fotos in der Kamera an

7 Vorteile von professionellen Unternehmensfotos

 

  1. Erste Eindruck: Für die meisten Menschen ist der erste Kontakt mit einem Unternehmen dessen Webseite. Hier kannst du gleich einen positiven Eindruck hinterlassen. Bilder sagen in 2 Sekunden mehr aus als der Betrachter in 2 Sekunden lesen kann, deshalb ist es wichtig, dass du den Webseitenbesucher nicht nur mit Text erwartest, sondern dir diesen Vorteil zunutze machst. 

  2. Glaubwürdigkeit: Professionelle Fotos vermitteln den Besucher deiner Webseite, dass du als Unternehmer in allen Aspekten deines Geschäfts investierst, einschließlich deines Online-Auftritts. Das stärkt das Vertrauen und deine Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden, Investoren und Mitarbeitern.

  3. Authentizität: Mit echten Bildern ist es einfacher für deine potenziellen Kunden dein Unternehmen als transparent, ehrlich und authentisch wahrzunehmen. 

  4. Zielgruppe anpeilen: Mit Fotos die deine Mitarbeiter, Produkte oder Dienstleitung in Aktion zeigen, kannst du eine emotionale Verbindung zu deiner Zielgruppe herstellen. Du ermöglichst es jemandem, sich vorzustellen wie es wäre mit deinem Unternehmen zu interagieren oder zu arbeiten.  

  5. Mitbewerber stehen lassen: Die authentische Einzigartigkeit deines Online-Auftritts kann den kleinen, feinen Unterschied machen, warum sich Kunden, Investoren oder Mitarbeiter für dich entscheiden statt für ein ähnliches Unternehmen welches generische Stockfotos nutzt. 

  6. Mitarbeitermoral: Echte Mitarbeiter auf deinen Unternehmens-Fotos zeigt deine Wertschätzung, hebt die Moral und Engagement deines Teams. Gutes Employer-Branding ist genauso wichtig wie dein Marken-Branding. 

  7. Conversion-Rates deiner Webseite: Ansprechende Fotos erhöhen die Verweildauer auf deiner Webseite und lässt sie somit bei Google automatisch höher ranken... wird somit auch öfters ausgespielt als die deiner Mitbewerber.

Die entstandenen Bilder sind ein echter Spiegel der Professionalität und Natürlichkeit, die Du in Deine Arbeit einfließen lässt. Jedes Foto erzählt eine Geschichte und vermittelt ein authentisches Bild unserer Mitarbeiter. Dein Gespür für Details und Deine Fähigkeit, die wahre Essenz jedes Einzelnen einzufangen, sind beeindruckend.

Kirsten Knight - Interplan, Congress, Meeting & Event-Management

Kunden-Feedback

Der beste Ort für dein Business-Fotoshooting

 

1. DIREKT IN DEINEM UNTERNEHMEN

Ein Shooting direkt vor Ort in deinem Unternehmen bietet den Vorteil der Authentizität. So können wir die besondere Atmosphäre deines Arbeitsplatzes direkt in den Fotos widerspiegeln, etwa durch unscharfe Business-Hintergründe oder dein Logo als subtilen Akzent im Hintergrund.

2. PARTNERSTUDIO - DEN PERFEKTEN RAHMEN MIETEN

Kein passender Ort zur Hand? Kein Problem. Sollten deine eigenen Räumlichkeiten nicht den gewünschten Rahmen bieten, besteht die Möglichkeit, spezifische Locations wie moderne Co-Working Spaces oder Lifestyle Fotostudios anzumieten. Es gibt zahlreiche interessante Kulissen, die dein Business ideal in Szene setzen können. In Hamburg arbeite ich mit diversen Partnerstudios zusammen und gebe dir gerne ein Auswahl an schönen Locations.

3. OUTOODR

Frische Luft und andere Perspektiven: Outdoor-Businessportraits können eine dynamische Alternative darstellen. Abhängig von deiner individuellen Botschaft, deinen Produkten und deiner Persönlichkeit kann ein Shooting im Freien genau das Richtige sein.

Fotoshooting Locations  für Unternehmensfotografie

Kunden

Auf dieser Webseite sind Unternehmensfotos folgender Kunden abgebildet. Ich bedanke mich für ihr Vertrauen.

Kunden Hamburg transparent.png

Fotoshooting Locations

Ich fotografiere bei Dir vor Ort, in Hamburgs facettenreichen Ecken oder gegen Aufpreis in einem meiner wunderschönen Partner Fotostudios.

Mini-Fotoshootings sind jeweils in einem Mietstudio welches bereits im Preis inbegriffen ist.

 

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Dir

 +49 173 210 9780

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