G-ZBJZW07BHT
top of page
Sandra Doerpinghaus Fotografin bei Handcrafted Fotos Hamburg

Personal Branding Fotografie
Hamburg

JEDES BUSINESS HAT EINE STORY!

Ein Personal Branding Fotoshooting ist ideal für dich, wenn du ein Bildportfolio brauchst, das deine gesamte Online-Präsenz - von Webseite bis Social Media und Werbung - abdeckt. Gestalte ein authentisches Markenerlebnis für dein Business mit Personal Branding Fotos auf denen du dich wohl und fotogen fühlst.

Sandra Doerpinghaus - Handcrafted Fotos Hamburg

Was ist Personal Branding?

Hört sich fancy an, ist aber sehr simpel erklärt. Es ist das Ergebnis, wenn eine Person sich selbst oder ihre Arbeit so präsentiert, dass sie heraussticht und sofort auf jeder Online-Plattform erkennbar ist. Dadurch verknüpfst du automatisch dieses Unternehmen oder diese Person mit einem bestimmten Angebot.

Ein Logo ist beispielsweise ein Kennzeichen - aber effektives Personal Branding kann auch ohne ein Logo funktionieren, da du es anhand verschiedener Kennzeichen erkennen kannst.

Du willst mehr wissen?

1. Brand Design

2. Visuelles Storytelling

3. Brand Farben

4. Fotoshooting Vorbereitung

5. Fotoshooting Kosten

Du hast Fragen? Buche ein kostenloses Erstgespräch oder ruf einfach an, ich bin da sehr unkompliziert. Die Telefonnumer seht am ende dieser Seite :-)

Suchst du nach Inspiration für deine Personal Branding Fotos?

Ich habe für dich 21 Seiten mit Beispielen für Businessfotos, von klassischen Portraits bis zu witzigen Action-Fotos. 

Posing Ideen Guide für Business Fotos

Welche Fotos braucht dein Personal Branding Portfolio?

Portraits

Für Portraits gibt es viele Verwendungen. Von einem Profilfoto auf LinkedIn bis zur "Über mich" Seite auf deiner Webseite. Die besten Portraits kommen immer am Schluss meines Fotoshootings, wenn du richtig locker bist und dich vor der Kamera wohl fühlst.

Bei der Arbeit - in Action Fotos

Ob Onlinegespräch mit Laptop oder Yoga im Studio, zeige dich bei der Arbeit.  Wir machen das nicht nur authentisch, sondern sorgen dafür, dass die Umgebung auch wirklich für eine einladende Atmosphäre sorgt. Diese Fotos machen wir im Fotoshooting immer zuerst, weil du dich da weniger auf die Kamera, sondern auf dein Tun konzentrieren kannst.

Behind the Scene Fotos

Typische Fotos von dir wenn niemand zuschaut (ausser meine Kamera). Stille die Neugier deiner Menschen. Diese Fotos können auch lustig sein, zum Beispiel eine Grimasse während du deine Buchhaltung machst. Solche Fotos entstehen oft spontan während des Fotoshootings und sie helfen dabei, dich zu entspannen.

Personal Branding Fotos Hamburg
Businessfotos
Add a Title
Branding Fotografie
Businessfotos mit Branding
Personal Branding Fotoshooting
Personal Branding Fotografie
Personal Branding Hamburg

Planung deiner Personal Branding Fotos

Du brauchst Fotos für deine Sichtbarkeit. Aber wie zeigst du authentisch wer du bist und für was dein Angebot steht? 

Mach dir eine Liste

Mein Tipp: jedes mal wenn du einen Beitrag posten willst, ein Angebot schreibst oder an deiner Webseite arbeitest und KEIN PASSENDES FOTO hast , schreibe es auf deine Liste. Überlege dir ausserdem Fotos für folgendes:

1. Webseite - welche Seiten brauchen ein Foto

2. Launches - hast du einen neuen Kurs oder Produkt?

3. Meilensteine - du hast etwas zu Feiern

4. Newsletter und Angebote

5. Social Media: was kannst du alles erklären?

6. Werbung: Fotos die speziell für Google Ads funktionieren

Sandra Doerpinghaus - beim Bearbeiten von Fotos
Personal Branding Foto von Eshani mit Begeisterung

Recherchiere deine Konkurrenz

Du weisst für was du Fotos brauchst aber nicht wie die aussehen könnten? Schau dich bei der Konkurrenz um, niemand muss das Rad neu erfinden. Zum Beispiel kannst du in einem anderen Land über deine Industrie recherchieren und dich dabei beobachten, welche Bilder dir persönlich am meisten auffallen. 

Moodboard - dein Shootingplan

Zu jedem Bild das du brauchst, kannst du dir nun anhand deiner Recherche ein Beispielbild in dein Moodboard machen. So kannst du beim Fotoshooting genau erklären was du möchtest. Damit hast du nicht nur alle Fotos für deine Online-Präsenz abgedeckt, sondern du sparst auch eine menge Zeit beim Shooting, weil du keine langen Erklärungen abgeben musst. Mehr über das Moodboard inklusive Vorlage.

Moodboard Vorlage für Fotoshooting

Fotoshooting Pakete

Du hast genug gelesen und es ist Zeit für Action? Dann finde hier das richtige Fotoshooting Paket für dich. PS: nicht in Hamburg? Ich reise gern und oft, vielleicht bin ich ja bald in deiner Stadt. Also Frag mich doch einfach mal und sende mir eine Email.

3 Tipps zu Erfolg mit Branding Fotos

1. Emotionen wecken

Deine Fotos sollen aus dem Rahmen fallen, natürlich im Kontext zu deinem Thema. Diese können besonders schön, witzig, ausgefallen oder in anderer Weise mit Emotionen gefüllt werden. Merke dir, dass niemand der dich nicht kennt, deinen Beitrag liest, nur weil du ein perfekt, schönes Portraitfoto von dir zu einem Beitrag postest. Schöne Portraits gehören in die "Über mich" Webseite oder in dein LinkedIn Profil. Sei mutig, sei ausgefallen! Recherchiere was andere machen.

2. Kompetenz zeigen

Du hast es geschafft mit emotionalen Fotos Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Die Leute lesen deine Beiträge auf Social Media und besuchen deine Webseite. Deine Branding Fotos sollen von hier an deine Professionalität und Kompetenz vermitteln, damit du unser Vertrauen mit deinem Fachwissen gewinnen kannst.

3. Qualität bestimmt den Preis

Bis hierher hast du meine Aufmerksamkeit bekommen und mich überzeugt, dass du die Expertin bist für das Angebot welches ich brauche. Wieviel ich bereit bin dafür zu bezahlen, hängt davon ab wie hoch meine Ansprüche an das Angebot sind. Sehen deine Fotos und dein Design qualitativ Hochwertig aus, habe ich automatisch die Erwartung, dass dein Angebot besser ist als andere und bin gewillt mehr dafür auszugeben. 

Personal Branding Foto von Maedelsgedoens Hamburg

Lust auf das beste Business Fotoshooting in Hamburg?

Gruppen Mini-Fotoshooting

Du sparst Geld: Kosten für Lifestyle Studio und Fotografin werden durch mehreren Teilnehmern geteilt

Du hast andere Teilnehmer vor Ort für die Inszenierung deiner Fotos wie Kundengespräche, Meetings, Yogaklasse...

Tolle Stimmung: während du auf deine Session wartest, kannst du dich beim Zuschauen entspannen und mit anderen Teilnehmer netzwerken.

Sandra ist nicht nur super sympathisch, sie macht auch richtig tolle Business Fotos. Man fühlt sich sehr wohl bei ihrem Shooting und es entstehen wunderschöne Bilder für Homepage, Social Media etc. Ich würde immer wieder bei ihr buchen.

Franziska Rubin von RuBalance

Kunden-Feedback

bottom of page