G-ZBJZW07BHT
top of page

DIE VORBEREITUNG
zu deinem
Personal Branding Fotoshooting

 

Branding Fotografie unterscheidet sich zu klassischen Businessfotos darin, dass die Fotos genau durchdacht und geplant sind.

Dabei darfst du dich erst einmal zurücklehnen, denn ich führe dich ohne Stress durch die Vorbereitung und organisiere ein entspanntes Fotoshooting. 

Es geht nicht `nur` darum dich im allerbesten Licht zu zeigen, sondern jedes Bild visuell in einer Harmonie deiner Branding-Farben und einer bestimmten Message zu versehen. Das Resultat soll dich und dein Business authentisch und professionell zeigen. Die Arbeit und die Professionalität die hinter deinem Unternehmen stehen, soll visuell sichtbar sein, auf deiner Webseite, deinen Social Media, deinen Werbekampagnen und deinen Profilen.

Sandra Doerpinghaus, Branding Fotografin schaut in ihr Smartphone

Kennenlernen

1

Ich möchte gerne alles über dein Unternehmen wissen. Vor allem aber, wie du dich von deinen Mitbewerbern unterscheidest. Wie kann ich dich porträtieren, damit jedem klar wird, dass du die richtige Person und dein Business das beste im Markt ist? 

Um das herauszufinden, bitte ich dich erst einmal meinen Fragebogen auszufüllen und einen Termin zum Erstgespräch mit mir zu vereinbaren.

2

Planung

Anhand deiner Angaben und unserem Gespräch recherchiere und analysiere ich mit dir deinen aktuellen Online Auftritt und der deiner erfolgreichsten Mitbewerbern. Als nächstes erstellen wir

  • Moodboard

  • Fotoshooting Plan

  • Accessoires/Prop Liste

  • Location Auswahl

Für das Moodboard bekommst du ein vorgefertigtes Template, du musst es nur noch mit Wunschbilder befüllen. Wenn du mehr Inspiration brauchst, habe ich einen kompletten Businessfoto-Guide für dich bereit. Wir planen deine Location, besprechen Outfits, Haare/MakeUp und Styling mit Accessoires für deine Fotos.

Daniela-8.jpg
Sandra Doerpinghaus - Handcrafted Fotos Hamburg -40.jpg

Fotoshooting Day

3

Deine Fotos werden am besten wenn du dich schön fühlst, entspannt bist und in deinem Arbeitselement bist. Für die meisten Leute wirkt die Kamera einschüchternd. Vertrau mir und lass dich auf mich ein, du wirst sehen, schon nach kurzer Zeit fühlst du dich wie beim Kaffeekränzchen mit deinem  Business-Bestie. 

Unser Moodboard/Shootingplan hilft uns dabei alle deine Wusnchfotos zu schiessen und dabei nichts wichtiges zu vergessen. Wenn du mit Haare und MakeUp unsicher bist, reserviere ich für dich meine wunderbare Stylistin, die dir ein professionelles, frisches aussehen verpasst.

4

Online Galerie

Die Bearbeitung trägt massgebend zur Qualität und Hochwertigkeit deiner Fotos bei. Dabei ist es immens wichtig, dass deine Fotos trotzdem natürlich wirken.

 

Dein Look wird optimiert damit du gepflegt und frisch aussiehst. Hautunreinheiten, Poren, Rötungen und Augenringe werden reduziert. Da ich ausschliesslich mit Tageslicht arbeite und gezielt helle Orte aussuche, werden Falten und Fältchen bereits während des Shootings minimiert und das wunderbare Licht verleiht dir einen frischen, strahlenden Look.

 

Das Ergebnis: Die wahrscheinlich besten Fotos die du je hattest.

 

Spätestens nach 7 Arbeitstagen erhältst du deine persönliche Online Fotogalerie die optimal für Web und Social Media gespeichert sind. Du kannst sofort loslegen und damit Arbeiten.

iPad on floor-2.jpg

Hast du deinen Termin schon gebucht?

Personal Branding Fotoshootings können von Februar bis Oktober gebucht werden. Es gibt maximal 1 Branding Shooting pro Woche und 2 Slots für Minis im Monat. Früh buchen lohnt sich damit du dein Wunschtermin bekommst.

bottom of page