G-ZBJZW07BHT Fotoshooting Location | Handcrafted Fotos Hamburg
top of page

Fotoshooting Locations in Hamburg

Welches ist die richtige Kulisse für deine Businessfotos?

Das kommt ganz drauf an!!!  Wenn du deine eigenen Räumlichkeiten hast und mehrere Mitarbeiter beschäftigst, bietet es sich sicherlich an, dass in deinem Unternehmen zu gestalten. Dafür geben ich dir weiter unten ein paar Tipps. Vielleicht bist du aber auch selbstständig und dein Home-Office ist in der Küche oder deine Arbeit ist vorwiegend bei den Kunden zu Hause oder aber du fühlst dich draussen am authentischsten weil du sowieso von einem Meeting zum anderen unterwegs bist. Deine Fotoshooting Location muss, wie dein Outfit, zu deinem Fachgebiet passen und vor allem zu deiner Persönlichkeit. Lass dich hier von ein paar Ideen inspirieren, oder aber schicke mir eine Anfrage und erzähle mir etwas über dich und ein Business damit ich mich für dich auf die Suche nach der perfekten Kulisse machen kann.

Beispielfoto für Unternehmensfotoshooting in Hamburg

DEIN UNTERNEHMEN

1. Tipps für das Fotoshooting in deinem Unternehmen

Es sieht nicht in jedem Unternehmen aus wie bei Schöner Wohnen und das muss es auch nicht. Aber generell möchtest du auf deiner Online-Präsenz nicht das Chaos deines Buchhalters zeigen und auch nicht die Kaffeetassen-Sammlung deiner Assistentin. Hier sind ein paar Tipps wie du ein "cleanes" und harmonisches Unternehmensbild präsentierst.

  1. Mach einen Plan welches die schönsten Räume sind, in denen Fotografiert werden soll. Alles was nicht zu den Branding-Farben oder deinem CI (inklusive die Kaffeetassen-Sammlung von Starbucks) passt, muss für den Tag weg. Räume auf bis es so aussieht wie es sonst nie aussieht.

  2. Für authentische Mitarbeiter-Fotos ohne Chaos im Hintergrund: wähle einen Schreibtisch oder Location in deinem Unternehmen wo wir ungestört fotografieren können. Richte alles so her, damit es zu deinem Branding passt. Mache einen Zeitplan für die Mitarbeiter. Die Mitarbeiter bringen ihre Arbeitsutensilien und ein paar persönliche, authentische (nicht störende) Gegenstände zu diesem Arbeitsplatz. Alternative kannst du Pflanzen oder Bilder im Hintergrund ändern damit es nicht so aussieht als wären alle am gleichen Arbeitsplatz. Variiere Locations für Portraits, grosse Fensterfronten machen einen tollen Hintergrund.

  3. Gib eine Kleiderordnung für den Shooting-Tag heraus damit deine neuen Fotos keine störenden Farbfaktoren haben werden.

2. PARTNERSTUDIO - DEN PERFEKTEN RAHMEN MIETEN

​

​Kein passender Ort zur Hand? Kein Problem. Sollten deine eigenen Räumlichkeiten nicht den gewünschten Rahmen bieten, besteht die Möglichkeit, spezifische Locations wie moderne Co-Working Spaces oder Lifestyle Fotostudios anzumieten. Es gibt zahlreiche interessante Kulissen, die dein Business ideal in Szene setzen können. In Hamburg arbeite ich mit diversen Partnerstudios zusammen. Hier ist eine kleine Auswahl, damit du eine Vorstellung hast wie diese aussehen könnten. Da sie sich jedoch immer wieder ändern und neue dazu kommen, werde ich für dich während unserer Planung eine aktuelle Auswahl aufstellen.

STUDIO TULIPAN

Addresse: Studio Tulipan, Stresemannstraße 359, 22761 Hamburg
(Parkplatzeinfahrt über Toreinfahrt der Stresemannstraße 357)

Partnerstudios

LUX LOCATION

Addresse: Geschwister-School-Strasse 33, 200251 Hamburg
(Parkplätze an der Strasse, zum Ausladen direkt im Hof vor dem Studio kurfristig Parken)

STUDIO ONE - Das Küchenstudio

Addresse: Studio One, Pinneberger weg 22-24, Hamburg
(Parkplätze an der Strasse, zum Ausladen direkt vor dem Studio kurfristig Parken)

BORSEL STUDIO

Addresse: Borselstudio, Borselstraße 16c, 22765 Hamburg
(Parkplätze an der Strasse, zum Ausladen direkt vor dem Studio kurfristig Parken)

Sandra Pröwrock - Handcrafted Fotos Hamburg-1_edited.jpg

3. Outdoor

​

Frische Luft und andere Perspektiven: Outdoor-Businessportraits können eine dynamische Alternative darstellen. Abhängig von deiner individuellen Botschaft, deinen Produkten und deiner Persönlichkeit kann ein Shooting im Freien genau das Richtige sein.

​

Outdoor Fotoshootings sind nicht nur oft sehr schön und zeigen viel von deinen persönlichen Vorlieben, sondern die Location kostet meistens auch nichts. Dafür sind sie Wetterabhängig. Ich reserviere für Outdoor-Fotoshootings immer mindestens 2 Termine... just in case, weil Hamburg ist nun nicht bekannt für seinen blauen Himmel.

Eva Zweidorf -Outdoor Fotoshooting in Hamburg
Outdoor-Foto
bottom of page